JETZT BUCHEN

Unsere

Antworten

auf Deine

Fragen

Das Townhouse Düsseldorf bietet mehrere Möglichkeiten für Deine direkte Buchung:

  1. Online auf unserer Webseite: www.townhouseduesseldorf.de und dann über den Button JETZT BUCHEN
  2. Per Telefon: 00 49 (0)2 11 – 44 75 00
  3. Per E-Mail: booking@townhouseduesseldorf.de

Wenn Du über uns direkt buchst, erhältst Du den besten Preis zu den besten Konditionen.

Und ist es nicht schöner, immer einen direkten Kontakt zu haben anstatt über Dritte? 

Wie lang ist die Rezeption besetzt?

  • Wir sind komplett digital! Das heißt: keine Rezeption, kein Zimmerschlüssel und kein Anstehen beim Einchecken. Natürlich steht Dir unser Team der Remote Rezeption 24/7 zur Verfügung, um alle Deine Fragen und Anliegen zu beantworten. Du erreichst uns: per Telefon: 00 49 (0)2 11 – 44 75 00 & per E-Mail: booking@townhouseduesseldorf.de. Keine Sorge, wir schicken Dir rechtzeitig vor Deiner Ankunft genauere Check-In-Anweisungen via E-Mail. Jetzt musst Du diese nur noch aufmerksam lesen und ankommen, wir kümmern uns um den Rest!

Ab wann kann ich einchecken?

  • Frühestens ab 15:00 Uhr (wir bieten keine Frühanreisen an).

Bis wann muss ich auschecken?

  • Spätestens bis 11:00 Uhr (wir bieten keine Spätabreisen an).

Wie funktioniert die digitale Gästereise?

  • Du erhältst direkt nach der Buchung Deine Buchungsbestätigung(en) via E-Mail. Solltest Du für eine andere Person gebucht haben, musst Du diese E-mail an die tatsächlich anreisende Person unbedingt weiterleiten, da diese sie zum Check-In benötigt. Solltest Du mehrere Zimmer gebucht haben, erhältst Du pro Zimmerbuchung eine E-Mail mit der entsprechenden individuellen Reservierungsnummer. Diese musst Du dann ebenfalls unbedingt an die tatsächlich anreisenden Personen weiterleiten, da diese sie zum Check-In benötigen.
  • Drei Tage vor Deiner Anreise erhältst Du eine E-Mail, um den digitalen Meldeschein auszufüllen. Dieser Vorgang kann jederzeit aber auch schon auf unserer Webseite direkt oder über den dort abgebildeten QR-Code ab Deiner Buchungsbestätigung ganz bequem von dort, wo Du gerade bist, geschehen. Du benötigst dazu Deine Buchungsnummer und Deinen Nachnamen. Du musst unbedingt darauf achten, dass Du Deinen Nachnamen exakt so eingibst, wie Du ihn bei Deiner Buchung angegeben hast / er in Deiner Buchungsbestätigung steht.
  • Fünf Stunden vor Deiner Anreise erhältst Du eine Erinnerungs-E-Mail, um den digitalen Meldeschein auszufüllen, sofern Du dies bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht erledigt hast.
  • BITTE UNBEDINGT BEACHTEN: Lt. Bundesmeldegesetz und somit im Rahmen der gewerblichen Beherbergung gilt vor allem die Pflicht, dass jede einzelne Person, die beherbergt wird, registriert sein muss, und dies korrekt pro Zimmer. Hiermit weisen wir explizit darauf hin, dass es sich um eine Ordnungswidrigkeit handelt, die von den entsprechenden Behörden mit einer Geldbuße von bis zu € 1000,00 geahndet werden kann, wenn den gesetzlichen Bestimmungen der Meldepflicht nicht nachgekommen wird.
  • Du erhältst am Tag der Anreise um 15:00 Uhr eine E-Mail, dass Du den Online-Check-In durchführen kannst. Solltest Du den digitalen Meldeschein bis dahin noch immer nicht ausgefüllt haben wie vorgenannt beschrieben, ist Dein Online- Check-In nicht möglich. Das Gleiche gilt, sofern noch ein Saldo offen ist. Diesen musst Du dann erst, wie in Deiner digitalen Gästereise beschrieben, begleichen. Vorher erhältst Du weder Zimmernummer noch PIN-Codes und somit keinen Zutritt zum Hotel.
  • Nach Deinem Check-In erhältst Du eine E-Mail mit der Bestätigung, dass dieser erfolgreich war. Darin wird Dir Deine Zimmernummer, Dein Start PIN und Dein Komfort PIN inkl. Beschreibung, wie diese zu nutzen sind, wie auch die Wegweisung (als PDF) zu Deinem Zimmer mitgeteilt.
  • BITTE UNBEDINGT BEACHTEN: Du musst bei mehrtätigen Aufenthalten zwingend am Anreisetag im Zeitfenster 15:00 Uhr bis 05:00 Uhr den Online-Check-In durchgeführt haben, auch wenn Du z. B. erst einen Tag oder noch später „physisch“ anreist. Ansonsten startet der gesamte vorgenannte Check-In-Vorgang erneut und Du kannst immer erst am Folgetag ab 15:00 Uhr Dein Zimmer betreten.
  • Für den Check-Out musst Du nichts tun, der Check-Out geschieht automatisch am Abreisetag um 11:00 Uhr, ab dem Zeitpunkt sind Deine PIN-Codes auch nicht mehr gültig. Deine Rechnung(en) erhältst Du als PDF mit Deiner E-Mail zum erfolgreich durchgeführten Check-Out kurz nach 11:00 Uhr.
  • Du benötigst für Deine digitale Gästereise unbedingt ein internetfähiges mobiles Endgerät (PC, Tablet oder Smartphone) und kannst diese damit jederzeit verfolgen und alle Schritte durchführen. Bitte achte unbedingt darauf, dass Du auch über eine Internetverbindung auf Deinem mobilen Endgerät (mit vollem Akku!) verfügst sowie Zugriff auf Deine aktuell hinterlegte E-Mail-Adresse hast.
  • Es ist alles ganz einfach & bequem, wenn Du nur aufmerksam liest und unseren Anleitungen folgst!

Wieso habe ich keine Codes erhalten?

  • Du erhältst nur Zugangscodes, wenn Du den Online Check-In korrekt & vollständig abgeschlossen hast.
  • Du hast noch nicht ab 15:00 Uhr Deine E-Mails gecheckt (bitte prüfe auch Deinen Spam-Ordner), dass Du nun online einchecken kannst.
  • Bitte prüfe Deinen Posteingang, ggf. auch Deinen Spam-Ordner. Du erhältst alles an die E-Mail-Adresse, die Du auch bei Deiner Buchung angegeben hast.

Wieso habe ich zwei Codes?

  • Der Start PIN ist praktisch wie eine 2-Faktor-Authentifizierung, muss nur einmalig eingegeben werden und dient vor allem zu Deinem Schutz: Deine Zimmertür weiß, dass Du berechtigt bist, sie zu öffnen.
  • Der Komfort PIN ist für alle Außentüren des Hotels und (nach einmaliger Eingabe des Start PIN) an Deiner Zimmertür für die Dauer Deines Aufenthaltes auch dort zu verwenden.

Wieso komme ich nicht ins Hotel rein (Außentüren)?

  • Überprüfe, ob es bereits 15:00 Uhr ist am Tag Deiner Anreise, denn vorher ist ein Check-In ja nicht möglich.
  • Überprüfe, ob Du überhaupt bereits einen Komfort PIN hast…
  • Überprüfe, ob Du den richtigen Code verwendest = den 4-stelligen Komfort PIN.
  • Achte darauf, dass Du den Komfort PIN richtig eingibst und Deine Eingabe mit „E“ bestätigst.

Wieso komme ich nicht ins Zimmer rein?

  • Überprüfe, ob Du überhaupt bereits einen Start PIN & einen Komfort PIN hast…
  • Prüfe Deine Zimmernummer, und ob Du vor der richtigen Zimmertür stehst…
  • Überprüfe, ob Du den richtigen Code verwendest = einmalig den mehrstelligen Start PIN.
  • Achte darauf, dass Du den Start PIN richtig eingibst und Deine Eingabe mit „√“ bestätigst.
  • An Deinem Abreisetag könnte es daran liegen, dass Deine Check-Out-Zeit (spätestens 11:00 Uhr) erreicht ist, und Deine PIN-Codes somit automatisch deaktiviert sind.
  • Bitte vergewissere Dich, ob Du auch alles laut unseren Anleitungen genau befolgt hast.

Wo kann ich Zimmerpreise sehen?

Sind die Preise pro Person oder pro Zimmer?

  • Alle genannten Preise innerhalb unseres Webauftritts verstehen sich pro Zimmer & Nacht.

Gibt es Kinderpreise?

  • Leider nein.

Warum hat ein Zimmer an manchen Tagen unterschiedliche Preise?

  • Unsere Preise variieren bedingt durch Saisonzeiten.

Darf mein Haustier mit?

  • Leider nein.

Was für Zimmerkategorien gibt es?

  • 03 x Einzelzimmer Standard ohne Kitchenette (Erdgeschoss, zur Strasse)
  • 04 x Einzelzimmer Standard mit Kitchenette (01. Stock, zur Strasse)
  • 07 x Einzelzimmer Comfort mit Kitchenette (01. Stock, zum Innenhof)
  • 08 x Doppelzimmer Standard mit Kitchenette (01. Stock, zur Strasse)
  • 08 x Doppelzimmer Comfort mit Kitchenette (02 x Erdgeschoss, zum Innenhof & 06 x 01. Stock, zum Innenhof)

Wie groß sind die Betten?

  • 90 x 200:
  • Einzelzimmer Standard ohne Kitchenette Einzelzimmer Standard mit Kitchenette Einzelzimmer Comfort mit Kitchenette
  • Doppelzimmer Comfort mit Kitchenette (Doppelbett mit zwei Einzelbetten, Möglichkeit zu twinnen)
  • 80 x 200:
  • Doppelzimmer Standard mit Kitchenette (Doppelbett mit zwei Einzelbetten, Möglichkeit zu twinnen)

Gibt es Doppelzimmer mit getrennten Betten?

  • Ja, in allen Doppelzimmern können die Betten getrennt werden (Twinbettzimmer).

Gibt es barrierefreie oder behindertengerechte Zimmer?

  • Leider nein.

Wie groß sind die Zimmer?

  • Unsere Zimmergrößen liegen zwischen 14 m2 und 27 m2.

Haben die Zimmer Verbindungstüren?

  • Leider nein.

Wo liegen die Zimmer?

  • Die 400er befinden sich im Erdgeschoss & die 100er befinden sich im 01. Stock.

Gibt es Nichtraucherzimmer?

  • Ja, das Townhouse Düsseldorf ist ein 100% Nichtraucherhotel.

Gibt es Allergikerzimmer?

  • Leider nein.

Gibt es Zimmer mit Balkon oder Terrasse?

  • Leider nein.

Gibt es Shampoo & Duschgel?

  • Ja, in allen Zimmern.

Gibt es einen Parkplatz am Hotel?

  • Ja, den gibt es in begrenzter Anzahl bei uns im Innenhof. Parken ist bei uns kostenpflichtig und muss im Voraus / vor Anreise bezahlt werden. Unsere Stellplätze sind nur für normale PKW ohne Überlänge und PKW-übliche Höhe und Breite. Maße unserer Einfahrt: Höhe 3,40m / Breite 2,90m. Es kann nach Verfügbarkeit für den Zeitraum der Anreise (frühestens ab 15:00 Uhr) bis zum Abreisetag (spätestens bis 11:00 Uhr) ein kostenpflichtiger Parkplatz (€ 15,00 pro Stellplatz & Tag) und nur direkt (Online auf unserer Webseite DIREKT mit der Zimmerbuchung, Telefon, E-Mail) bei uns gebucht werden. Es ist zwingend zu beachten, dass die vorgenannten Zeiten unbedingt eingehalten werden müssen. Eine frühere Einfahrt oder spätere Ausfahrt ist ausnahmslos nicht möglich, auch nicht gegen Aufpreis! Denn der PIN für die Parkschranke ist der gleiche wie für Dein Zimmer & die Außentüren des Hotels und somit für das genau gleiche Zeitfenster. Wir empfehlen dringend für Deine maximale Flexibilität das Parken der umliegenden Parkmöglichkeiten wahrzunehmen, sofern unsere vorgenannten Parkplatzregeln nicht in Deine persönliche Planung passen, damit wir alle somit unnötige Diskussionen & Ärger vermeiden!

Wieso kann ich nicht auf den Parkplatz fahren?

  • Überprüfe, ob Du den Parkplatz vor Anreise bei uns direkt verbindlich gebucht und auch bereits bezahlt hast.
  • Überprüfe, ob es bereits 15:00 Uhr ist am Tag Deiner Anreise, denn vorher ist eine Einfahrt nicht möglich.
  • Überprüfe, ob Du überhaupt bereits einen Komfort PIN hast…
  • Überprüfe, ob Du den richtigen Code verwendest = den 4-stelligen Komfort PIN.
  • Achte darauf, dass Du den Komfort PIN richtig eingibst und Deine Eingabe mit „E“ bestätigst.

Wieso kann ich nicht vom Parkplatz runterfahren?

  • An Deinem Abreisetag könnte es daran liegen, dass Deine Check-Out-Zeit (spätestens 11:00 Uhr) erreicht ist, und Deine PIN-Codes somit automatisch deaktiviert sind.
  • Überprüfe, ob Du den richtigen Code verwendest = den 4-stelligen Komfort PIN.
  • Achte darauf, dass Du den Komfort PIN richtig eingibst und Deine Eingabe mit „E“ bestätigst.

Kann ich auch mit einem Motorrad den Parkplatz am Hotel nutzen?

  • Ja, pro kostenpflichtigen Stellplatz entweder maximal zwei Motorräder oder maximal ein Motorrad mit Beiwagen.

Kann ich mein Fahrzeug (ggf. gegen Aufpreis) bereits vor Anreise oder nach der Abreise auf dem Parkplatz am Hotel parken?

  • Nein, weder noch…und das ausnahmslos…auch nicht gegen Aufpreis! Die einzuhaltenden Zeiten sind: frühestens ab 15:00 Uhr am Anreisetag & spätestens bis 11:00 Uhr am Abreisetag.

Kann ich vor Ort bar oder mit Kreditkarte bezahlen?

  • Nein, da wir ein digital geführtes Hotel und somit nicht 24/7 vor Ort sind, sind Zahlungen nur über Deine digitale Gästereise möglich, da Du ja ausnahmslos vor Anreise Deine gesamten Kosten bezahlen musst.

Können Sie mir Geld wechseln?

  • Leider nein.

Kann ich Verpflegung (z. B. Frühstück oder Halbpension) dazu buchen?

  • Nein, denn wir bieten Verpflegung nur im Rahmen von Tagungen an. Du findest auf jedem Zimmer eine Kaffee- & Teestation mit Wasserkocher für den „ersten Schluck“ am Morgen. Fußläufig ab zwei Gehminuten erreichst Du bereits das vielfältige gastronomische Angebot für jeden Geschmack. Für Deine Selbstverpflegung bietet sich eine unserer Zimmerkategorien mit voll ausgestatteter Kitchenette an. Und auch der nächste Supermarkt ist nur drei Gehminuten entfernt.

Gibt es W-LAN?

  • W-LAN & LAN (letzteres nur in den Zimmern und in den Tagungsräumen) steht im gesamten Haus kostenfrei zur Verfügung. Den Zugang findest Du als Aufkleber am Schreibtisch Deines Zimmers.

Warum komme ich nicht ins W-Lan?

  • Bitte überprüfe die Sicherheitseinstellungen Deines Endgerätes.
  • Bitte wähle den Router mit dem stärksten Signal.

Warum komme ich nicht ins Internet / auf Eure Webseite?

  • Bitte überprüfe die Sicherheitseinstellungen Deines Endgerätes.
  • Stelle sicher, dass Dein Endgerät auch über eine Internetverbindung verfügt.
  • Bitte versuche es über einen anderen Browser.

Sind Sonderwünsche machbar, z. B. zweites Kopfkissen?

  • In der Regel nur, wenn sie uns frühzeitig mitgeteilt werden. Da wir aber ein digital geführtes Hotel und somit nicht 24/7 vor Ort sind, ist es uns nicht möglich, kurzfristig auf Gästewünsche zu reagieren.

Kann ich mein Gepäck vor Anreise oder nach Abreise im Hotel unterstellen?

  • Leider nein.

Wird ein Shuttleservice vom Hotel angeboten?

  • Leider nein.

Wo kann ich ein Taxi bestellen?

  • Wir empfehlen Dir RheinTaxi Düsseldorf, Tel.: 00 49 (0) 2 11 – 21 21 21

Wem sage ich Bescheid, wenn ich im Hotel etwas vergessen / verloren habe?

Können Sie mir zuschicken, was ich vergessen / verloren habe?

  • Leider nein. Du musst Dich selber um die Abholung kümmern. Entweder durch eine Person Deines Vertrauens oder einen der zahlreichen Online-Dienstleister, die diesen Service anbieten. Bitte beachte, dass der Abholtermin zwingend im Vorfeld mit uns abgesprochen werden muss, da wir ein digital geführtes Hotel und somit nicht 24/7 vor Ort sind.

Wo kann ich herausfinden, ob das Hotel buchbar ist?

Warum kann ich meinen gewünschten Zeitraum nicht buchen?

  • Entweder sind wir bereits ausgebucht, oder es wird ein Minimumstay verlangt, z. B. zu Saisonzeiten.

Warum kann ich meine gewünschte Zimmerkategorie nicht buchen?

  • Entweder ist sie bereits ausgebucht, oder es wird ein Minimumstay verlangt, z. B. zu Saisonzeiten.

Wie viele Zimmer kann ich maximal buchen?

  • Wenn Du auf unserer Webseite auf JETZT BUCHEN gehst, kannst Du dort maximal vier pro Zimmerkategorie & Buchung buchen. Für spezielle Gruppenangebote wende Dich per Telefon: 00 49 (0)2 11 – 44 75 00 / per E-Mail: booking@townhouseduesseldorf.de gern direkt an uns.

Kann ich ein Tageszimmer buchen?

  • Nein.

Dürfen Minderjährige bei Euch alleine buchen / übernachten?

  • Nein, Minderjährige können bei uns nicht allein buchen. Und übernachten dürfen Minderjährige bei uns nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten.

Wie viele Personen haben in einem Zimmer Platz?

  • Wie der Name schon sagt: Einzelzimmer = max. eine Person / Doppelzimmer = max. zwei Personen.

Kann ich ein Zustellbett oder Baybett dazubuchen?

  • Leider nein.

Kann ich die Zimmer nebeneinander buchen?

  • Nein, aber bei Deiner Buchung als Wunsch angeben, denn das kommt auf die Zimmerkategorie(n), die Du gebucht hast, wie auch die Verfügbarkeit an.

Kann ich ein ruhiges Zimmer haben?

  • Nur wenn Du die Kategorien Einzelzimmer Comfort mit Kitchenette & Doppelzimmer Comfort mit Kitchenette buchst, diese liegen zum Innenhof. Alle anderen Kategorien liegen zur Strasse…und den Charme der Düsseldorfer Altstadt mit dem Kopfsteinpflaster können auch wir nicht beeinflussen…

Kann ich ohne Angabe einer Kreditkarte buchen?

  • Nein, dies ist nur bei Direktbuchungen für Tagungen, Gruppen & Firmen mit einmaliger Sondervereinbarung möglich.

Muss ich im Voraus bezahlen?

  • Ja, und zwar alle von Dir gebuchten Leistungen. Und dies ausschließlich per Vorauskasse über die bei der Buchung hinterlegte Kreditkarte (automatisch) oder wir schicken Dir einen Zahlungslink mit diversen Zahlungsoptionen.

Wie kann ich bezahlen?

  • Mit Mastercard, Mastercard Debit, Visacard, Visacard Debit oder via Sofortüberweisung (letzteres nur über einen Zahlungslink, den wir Dir zusenden müssen).

Kann ich auch auf Rechnung bezahlen?

  • Nein, das bieten wir mit schriftlicher Sondervereinbarung nur Firmen bei Tagungs- und Gruppenbuchungen an, die direkt bei uns buchen.

Bis wann kann ich meine Buchung stornieren bzw. wie sind die Stornierungsbedingungen?

  • Das kommt auf die Konditionen an, die Du bei Deiner Buchung verbindlich akzeptiert hast.

Wo kann ich meine Buchung verändern / stornieren?

  • Grundsätzlich ausnahmslos dort, wo Du auch gebucht hast. Und zwar zu den dort von Dir bei der Buchung verbindlich akzeptierten Konditionen & Bedingungen.

Deine Frage wurde nicht beantwortet? Dann melde Dich bei uns per Telefon: 00 49 (0)2 11 – 44 75 00 oder per E-Mail: booking@townhouseduesseldorf.de